Reaktionszeit Daz Studio
Ich bin neu unterwegs mit dem Program und mir fällt auf das DAZ ewig braucht um Änderungen zu akzeptieren und einzubetten ins Modell. Nicht nur das ich gegen unlogische Fehler kämpfe, gen 8er Frauen-Schuhe für Gen8er Frauen anzulegen, weiss gott wieso die nie passen wollen und ähnliches. Ist aber eigentlich mit Geduld und Ruhe machbar, jedoch trotz meines teuren Laptops mit ner 1080 ti grafikkarte und 32gb Ram benötig Daz 2-4 minuten um eine änderung vorzunehmen. weiss jemand wie ich das ändern kann?
Comments
Hallo... Leider ist es sehr schwierig, Deine Probleme genauer einzuschätzen, da du leider nur sehr wenige Informationen lieferst zum Ablauf, ggf. Screenshiots, etc. DA ich leider nicht auf deinen Laptop sehen kann, und auch nicht sehe, was Du genau machst, werde ich mal versuchen, Deine Fragen so zu beantworten.
Was genau machst Du? Hast Du nVidea Preview eingeschaltet, während Du irgendwast änderst? Änderungen sollten möglichst OHNE preview geschehen, also nur im normalen Basis-Vorschaumodus.
Bezüglich des anziehens von Schuhen, ebenfalls die Farge, was genau ist Dein Problem dabei? Welche Schuhe versuchst Du wie and die Figur zu brimngen? Hochhackige Schuhe haben im Regelfall eine extra-Pose dabei. Diese wird beim Anziehen angewendet, wenn du G8F im Scene-Tab auswählst bevor Du versuchst, die Schuhe anziziehen, aber im Regelfall muss Du sie nochmal anwenden, wenn du eine Pose auf die Figur angewendet hast. Wichtig ist aber, dass Du immer die Figut im Scene Tab auswählst, bevor Du Kleidung oder Schuhe, oder auch Posen anwendest/anziehst.
(Sorry to the non-German speaking forum readers/mods, these are questions in regards to rendering and clothing a figure)