Adding to Cart…
Licensing Agreement | Terms of Service | Privacy Policy | EULA
© 2024 Daz Productions Inc. All Rights Reserved.You currently have no notifications.
Licensing Agreement | Terms of Service | Privacy Policy | EULA
© 2024 Daz Productions Inc. All Rights Reserved.
Comments
An image dedicated to the Hindu Goddess Mahakali
Jai Mahakali Maa
My image for Llola Lane’s Render a Month Challenge - November 2015 - Brown
DAZ Studio / 3Delight
Moose in the Forest
My entry for the New Users Contest November 2015 - Materials and Surfaces
DAZ Studio / Luxus / LuxRender
Robotic
My image for Llola Lane’s Render a Month Challenge - December 2015 - Cyan
Masked
My image for Llola Lane’s Render a Month Challenge - January 2016 - Seven
Seven Colorful Spheres
Unlimited No.8
Rendered in DAZ Studio/3Delight
Rendered in DAZ Studio / Luxus / LuxRender
My image for Llola Lane’s Render a Month Challenge - February 2016 - Four
Red Wine
Based on the Tutorial Luxus, Glass and a shiny Surface my LuxBall-Gallery has grown to 1000 examples.
See there for more details: http://www.daz3d.com/forums/discussion/comment/1035802/#Comment_1035802
My image for Llola Lane’s Render a Month Challenge - March 2016 - Ten
Gemstones
My image for Llola Lane’s Render a Month Challenge - April 2016 - Two
DAZ Studio / 3Delight
Two Foxes
Some DAZ Studio / Luxus / Luxrender experiments with Victoria 5 and the V5 Bree Skin.
If you would like to know, how the following image was made. Please take a look at Knittingmommy's Laboratory: Rendering LAMH Presets in 3Delight or at the German FAQ
Some DAZ Studio / Luxus / Luxrender experiments with Victoria 5 and the V5 Valerie Skin.
-----
Almost one year I did no update to my Artstudio. Unbelievable, time is runnig fast somehow. The update starts with this post: http://www.daz3d.com/forums/discussion/comment/1197521/#Comment_1197521
Hi friend, good to see you back creating fascinating 3D images. Alot of variety. Looks to me you've been having lot's of fun. Keep up the amazing work
Thank you very much for the kind words, Awesome! Yes, I am still having fun in the 3D world. :-)
offenbar warst du aber sehr fleissig in der Zeit, nutzt du Reality für den Luxrenderer? Bin immer mal wieder am überlegen das auszutesten, und dann denke ich wieder dass ich auch noch lange nicht alles mit 3delight beherrsche. (Iray bleibt erstmal aussen vor)
Naja, man tut was man kann. Ich hätte in 12 Monaten gerne noch mehr gemacht. :-)
Um LuxRender zu nutzen gibt es neben Reality auch noch das Luxus-PlugIn. Als ich mit Luxus für LuxRender angefangen habe, gab es noch kein Iray. Als Iray eingeführt wurde, hatte ich mich schon ganz gut in Luxus eingearbeitet. Da mir auch die passende Grafikkarte fehlt, bin ich erstmal bei Luxus/LuxRender geblieben, statt mit Iray wieder von vorne anzufangen.
Ausser einigen wenigen Test-Rendern habe ich nicht viel mit Iray gemacht. Muss aber sagen, das Iray im nur CPU-Modus ohne Grafikkarte auf meinem Rechner schneller zu sein scheint als LuxRender. Der Nachtteil von LuxRender ist im Moment ganz klar die Renderzeit. Die LuxRender-Entwickler arbeiten zwar mit dem neuen LuxCore dran das Rendern zu beschleunigen, aber es wird noch eine Weile dauern bis das alles so läuft wie geplant. Und so bleibt vorerst auch nur der CPU-Modus um alle Funktionen von LuxRender zu nutzen.
Anders als DAZ Studio/3Delight blockiert Luxrender nicht den Rechner, sondern läuft eigentlich im Hintergrund. Von daher beschleunige ich meine Render indem ich übers Netzwerk (also mit PC und Notebook gleichzeitig) rendere, was wohl einer der grössten Vorteile von LuxRender ist, aber die Option gefällt vermutlich auch nicht jedem.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich nochmal von vorne anfangen müsste, würde ich mich auch ohne passende Grafikkarte sehr wahrscheinlich auf Iray konzentrieren. Aber es gibt für mich in LuxRender auch noch viel zu entdecken und in 3Delight rendere ich nach wie vor auch noch gerne. Die beiden halten mich mit Sicherheit auch noch für eine Weile beschäftigt und so bleibt Iray für mich auch erstmal aussen vor. :-)
Ok, danke, das Luxux Plugin war mr bis dahin noch gar nicht aufgefallen. Naja da ich derzeit am überlgegen bin wie ein neuer Rechner für mich zusammengestell werden soll ( soll dann im Sommer Realität werden) sollte ich mir mal Gedanken mache auf was ich alles vorbereitet sein will. Sicherlich kommt ne Grefickarte rein die Iray kann, aber die anderen Möglichkeiten will ich mir nicht verbauen. Am Netzwerken sind wir eh schon, von dem her wäre den Hauptrechner frei kriegen wenn ein Render läuft schon eine nette Sache.
Wenn Du die aktuelle LuxRender-Version einfach mal ausprobieren willst, gibt es auf der LuxRender-Seite eine Reihe von Ready-to-Render-Scenes.
Luxus und Reality sind sogesehen nur die Exporter, die Dir helfen um Deine DAZ Studio Szene nach LuxRender zu exportieren. Beide nutzen die DAZ Studio/3Delight Shader und schreiben diese in die LuxRender-Sprache um. Das funktioniert im Grossen und Ganzen sehr gut, aber leider nicht eins zu eins. Deshalb muss man oft noch an den Einstellungen für die Materialien nach justieren. Luxus ist in DAZ Studio integriert und alle Parameter sind in der Surface Tab. Mit Reality habe ich keine Erfahrung, weiss aber das Reality eine eigene Benutzeroberfläche startet um die Einstellungen vorzunehmen. Sobald LuxRender startet ist die Arbeit von Luxus/Reality getan.
Die Zukunft von LuxRender soll mit LuxCore auch in Richtung GPU-Rendering gehen. Mit einer Iray tauglichen Grafikkarte solltest Du auch für LuxCore gut aufgestellt sein. Auf der LuxCore Seite gibt es schon ein paar Hinweise was für eine Grafikkarte man verwenden kann: http://www.luxrender.net/wiki/LuxCore#Supported_GPUs
Vielen Dank for die Info, da kann ich ja schonmal interessante Einblicke haben, ich denke ich weiss was ich mit meinen freien Tagen anfange
Wenn Du den DAZ Studio Teil überspringst, kannst Du mein Turtorial auch als Schnelleinführung in die LuxRender Benutzeroberfläche nutzen. :-)
Well, I finally just got done going through the whole thread looking at all of the images. I saw this thread the other day for the first time. I hadn't realized you had your own thread as I hadn't seen it before. I have to say, you have some really stellar images in here! The one about the parallel runtimes had me chuckling. It is amazing the quality of the images you've managed to do in 3Delight. I wish I could do even half as well. I'm in awe right now! While you pinups are great, I think my favorites are the animals and that cheetah image is absolutely outstanding!
Thank you very much for the great comment! Thats very encouraging and I am happy you enjoyed my artwork! I will try to update this thread more often so it will not fall into oblivion of the forum again.
Well, for each single image there is a lot of trail and error involved. And only the good ones get posted. So I still keep on experimenting and practicing ... and the bad renders will stay hidden. :-)
You should definitely post more often lol! Just went through your thread you have some wonderful stuff here! I really like how incredibly realistic the Bree skin looks. and you shinies! Just lovely (i'm a sucker for shaders of any kind but especially the shiny kind lol)
Thank you very much, Sonja! I am glad you enjoyed my artwork!
Yes, you are right. I should post more often. But life keeps me busy. I will see what I can do in the future to keep my artstudio going.